Jeder Morgen hat den Zauber eines Anfangs

Jeder Morgen hat den Zauber eines Anfangs

26. Mai 2022 Allgemein 0

Im Tagebuch einer bekannten Sängerin las ich: Das Geheimnis meines Erfolges ist ein starker Morgen. Dessen Strahlkraft beflügelt mein Tun für den Rest des Tages. Seit dem gestalte ich den Anfang meiner Tage neu.

Ein guter Tag beginnt mit der guten Nacht
Ein guter Tag beginnt mit einer guten Nacht. Daher schließe abends deine Tage ab: Ziehe Bilanz, bereite dich gedanklich und konkret auf den Morgen vor und lasse dann los. Kleine Rituale helfen dabei.

Gebe dir am Morgen Aufmerksamkeit
Gebe dir am Morgen Aufmerksamkeit Erwecke in dir Präsenz und Achtsamkeit. Spüre in deinen Körper, pflege ihn und nehme wertschätzend Kontakt mit ihm auf. Bedanke dich bei ihm für seine Dienste.

Mit Überraschungen in den Tag
Weiche gelegentlich von der alltäglichen Routine ab. Kleide dich doch einmal gegensätzlich zu Deinem sonstigen Stil. Nehme statt dem Auto das Fahrrad – die Treppe statt dem Fahrstuhl. Gönne Dir das Glück eines lohnenden Umwegs. Und lächele dabei.